JSG Neckar Kocher - NSU, Oedheim, Degmarn

Neckarsulmer Sportunion SPVGG Oedheim TSV Degmarn SG Degmarn Oedheim
Homepage der JSG Neckar Kocher
Spielberichte von
3. Spieltag - JSG Neckar Kocher gegen SG Hofen/Hüttlingen (26:20)
JSG Neckar Kocher : SG Hofen/Hüttlingen (26:20) (14:8)
Erneuter Heimsieg in der Landesliga
An diesem Wochenende empfing die weibliche C1 die Hofen/Hüttlingen in der Pichterichhalle. In der Saisonvorbereitung traf man im April beim Kreissparkassen-Cup in Wasseralfingen schon zweimal aufeinander, wobei jede Mannschaft eine Sieg mit Nachhause nehmen konnte.
Die ersten Minuten waren auf beiden Seiten noch etwas zögernd, sodass nach 4 Minuten nur ein 1:1 zu Buche stand. Nach der Niederlage in der letzten Woche, bei der im Angriff einiges nicht so lief man es sich vorgestellt hatte, war die Mannschaft im Anschluss wie ausgewechselt. Mit einer soliden Abwehrleistung und teils sehenswerten Zuspielen speziell auf die Kreisläuferinnen konnten sie innerhalb weniger Minuten auf 4:1 davonziehen. Die Gegnerinnen konnten dann, nach einer Auszeit, wieder mithalten und das Spiel ausgeglichen gestalten. Die C1 machte stetig Druck und konnte bis zur Halbzeit den Abstand noch auf 6 Tore, zum 14:8 ausbauen.
Nach der Pause machten die Mannschaft genauso weiter, selbst in Unterzahl schafften sie es den Abstand bei 7 Toren zu halten. Zur 35. Minute stand es 20:13.
Leider folgten dann 5 Minuten in denen, ähnlich wie in der letzten Woche, das Zusammenspiel nicht so recht klappen wollte. Die Gegner nutzten ihre Chance und verkürzten auf 21:17.
Eine Auszeit war fällig, in deren Folge die Mädels zumindest wieder mithalten konnten.
In den letzten Minuten der Partie gingen die Gegner offensiver zu Werke in der Hoffnung das Spiel noch zu drehen, doch dies spielte unserer C1 in die Karten und sie konnten am Ende das Spiel mit 26:20 gewinnen.
Am nächsten Wochenende steht mit dem Auswärtsspiel bei der SG Weinstadt die nächste Unbekannte im Spielplan.

Für die JSG spielten:
Sarah Schihwetz (Tor), Joline Gosson, Antonia Kübler, Kira Rudolf, Hannah Roth, Carlotta Remmler, Luisa Deutschle, Hannah Hofacker, Melina Laib, Chayenne Mikic, Mattea Limbach
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.