JSG Neckar Kocher - NSU, Oedheim, Degmarn

Neckarsulmer Sportunion SPVGG Oedheim TSV Degmarn SG Degmarn Oedheim
Homepage der JSG Neckar Kocher
Teamübersicht für: wJugend_B2
wJugend_B2
Trainer Elke Biegler
Liga: Bezirksklasse - 2017/2018
Links: Tabelle beim HVW
Spielberichte

Trainingszeiten:
- Dienstags um 17:45 Uhr - Sporthalle Degmarn
- Donnerstags um 17:45 Uhr - Sporthalle Oedheim
Dieses Team wurde 4258mal angesehen

Letzter Spielbericht
10. Spieltag - SG Heuchelberg 1 gegen JSG Neckar Kocher (33:24)
SG Heuchelberg 1 : JSG Neckar Kocher (33:24) (16:9)
Tabellenplatz und Ergebnisse unwichtig – breite technische Ausbildung als Ziel!

Nachdem die weibliche B Jugend Reserve im letzten Jahr noch eine Klasse niedriger die Meisterschaft errang, wurde in der am vergangenen Wochenende beendeten Saison in der Bezirksliga erneut viel Spielerfahrung gesammelt.
Das Team um Trainergespann Biegler/Seiz/Mirsovsky konnte beim letzten Match des Jahres die an der Württembergliga gescheiterten Heuchelberger in vielen Situationen ärgern und ihre handballerische Weiterentwickung zur Schau stellen.
Zwar ging das Spiel gegen den neuen Meister der Bezirksliga deutlich verloren, aber ums Gewinnen geht es den B-Jugend Trainern nicht. Vorrangig möchte man den Mädels viel Spielerfahrung beim Spielen auf verantwortungsvollen Positionen ermöglichen. Der Fokus liegt hier auf einer breiten spieltechnischen Ausbildung, so dass die Jugendlichen in ihrer weitern Laufbahn überall eingesetzt werden können.
So ist die B2 auch ein wichtiger Bestandteil der 1. Mannschaft. In jedem B1 Spiel wurden aus dem flexiblen B2 Unterbau Spielerinnen in der Württembergliga mit Erfolg eingesetzt.
Nach dem Motto unserer Bundesliga Frauen ‚EIN TEAM EIN ZIEL‘ wurde die weibliche B-Jugend-Saison aus Sicht der Trainer und Spielerinnen erfolgreich und zufriedenstellend beendet. [NaSei]

Für die B2 kamen zum Einsatz:
Alexandra Kessler (TH), Mareike Sperrfechter (TH), Kathrin Steindorf, Julia Ketel, Laura Ingelfinger, Annkatrin Schneider, Noemy Groß, Selma Grimm, Julia Axnix, Oliwia Zalewska, Jessica Straub, Aileen Puscher, Ana Ostojic, Cathrine Gerold, Violetta Niedenzu, Amelie Härdtner, Giovanna Erdmann, Hanna Kaiser, Melina Laib, Olivia Wirth, Hannah Roth, Yaren Sulmaz