JSG Neckar Kocher - NSU, Oedheim, Degmarn

Neckarsulmer Sportunion SPVGG Oedheim TSV Degmarn SG Degmarn Oedheim
Homepage der JSG Neckar Kocher
Teamübersicht für: wJugend_A1
Trainer Tobias Gärttner
Trainer Annamaria Ilyes
Liga: Oberliga Baden-Württe...
Kontakt: +49 1775308155
Links: Tabelle beim HVW
Spielberichte

Trainingszeiten:
- Montags um 18:45 Uhr - Ballei, Neckarsulm
- Donnerstags um 20:15 Uhr - Ballei, Neckarsulm
Dieses Team wurde 20516mal angesehen


Informationen:
Die weibliche A-Jugend der JSG Neckar-Kocher hat sich in der Saison 2019/2020 für die BWOL qualifiziert, die Quali zur Jugendbundesliga jedoch verpasst. Da die Qualifikationsturniere zur BWOL und zur BuLi getrennt gespielt werden müssen, stand für die Mädels ein Quali-Marathon auf dem Programm. Die Quali zur Jugendbundesliga wurde jedoch schon ziemlich frühzeitig verpasst, sodass man etwas Zeit hatte, sich auf die abschließende BWOL-Quali vorbereiten zu können. Am letzten Qualispieltag standen mit der TuS Metzingen, dem SV Allensbach und dem TSV Birkenau drei altbekannte Gegner gegenüber. Das erste Spiel gegen Metzingen endete nach 30 Minuten Unentschieden, nachdem man 20 Minuten die bessere Mannschaft war und am Ende eine 3-Tore-Führung verspielte. Danach ging es gegen Allensbach ähnlich weiter. Nach misslungenem Start ging man im Laufe der 2. Hz in Führung, um sich mit dem Schlusspfiff den Ausgleich einzufangen und so einen Punkt und die schon fast sichere BWOL-Quali verschenkte. Die ersten beiden Mannschaften qualifizierten sich sicher für die BWOL, der 3. musste gegen den 3. der anderen Gruppe in einem Entscheidungsspiel den letzten Platz ausspielen. Zum Abschluss ging es gegen Birkenau darum, den 2. Platz klar zu machen. Verlieren war verboten, denn somit würde man aufgrund der Konstellation nur 4. in der Gruppe werden, gewinnt man jedoch, ist der 2. Platz so gut wie sicher. Zu Beginn ließen sich die Mädels überhaupt keinen Druck anmerken und spielten groß auf. Zur Halbzeit stand ein 9:2 auf der Anzeigetafel. In der 2. Halbzeit dann ein komplett anderes Bild, nervös, überhastet und leichtfertig. Dadurch schmolz der Vorsprung innerhalb von 8 Minuten auf 3 Tore. Irgendwie schafften wir es aber, den Vorsprung über die Runden zu bringen und somit den 2. Platz in der Gruppe zu sichern, welcher die BWOL bedeutet. In dieser Liga wird ein Platz im vorderen Tabellendrittel angestrebt, nachdem man sich im letzten Jahr mit dem 5. Platz begnügen musste.


Letzter Spielbericht
2. Spieltag - Tus Metzingen gegen JSG Neckar Kocher (28:22)
Tus Metzingen : JSG Neckar Kocher (28:22) (13:11)
Am 22.09.2019 reiste die Mannschaft um Tobias Gärttner, welche jedoch an diesem Tag von Maike Daniels gecoacht wurde, nach Metzingen.
Im zweiten Spiel der Saison wollten die Mädels erneut zeigen, was in ihnen steckt. Zu Beginn gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen, sodass nach 18 gespielten Minuten ein 8:8 von der Anzeigetafel leuchtete. Aufgrund von Unkonzentriertheiten und Absprachefehlern in der Abwehr, nutzen die Tussies Metzingen ihren Vorteil und konnten somit bis zur Halbzeit auf 2 Tore davonziehen.
Nach der Halbzeit fanden die Mädels der JSG schlecht in das Spiel zurück. Geprägt von vier torlosen Minuten und etlichen 2- Minuten- Strafen erschwerten sie sich selbst den Weg zurück in ihr gewohnten Angriffspiel. Bis zum 24:16 erarbeiteten sich die Metzingerinnen einen Puffer. Maike Daniels reagierte mit einer Auszeit, um die Mannschaft aufzuwecken und neu zu stellen. Dies zeigte sofortige Wirkung. Die Mannschaft verkürzte innerhalb von neun Minuten auf 25:22, verpasste jedoch in der entscheidenden Schlussphasen den Anschluss, weshalb man sich mit einer 6- Tore- Niederlage auf den Heimweg begeben musste.

Es spielten:
Janina Mann- Celina Seiz(1), Svenja Mann(8), Jessica Straub(1), Rebecca Schäfer, Hannah Hönig(3), Natalie Mann(7), Kim Döhler(2), Julia Ketel, Lea Schwersenz, Aileen Puscher, Oliwia Zalewska


5 Spieler aus dem Team
Schmierer, Lea
Spielername: Schmierer, Lea
Geburtstag: 17.01.2000
Position: RR
Größe/Gewicht: ---cm / ---kg
Weik, Luisa
Spielername: Weik, Luisa
Geburtstag: 19.11.2000
Größe/Gewicht: ---cm / ---kg
Hanak, Trixi
Spielername: Hanak, Trixi
Geburtstag: 06.08.1999
Position: RL
Größe/Gewicht: ---cm / ---kg
Lüllwitz, Karolin
Spielername: Lüllwitz, Karolin
Spitzname: Karo
Geburtstag: 24.01.2000
Größe/Gewicht: ---cm / ---kg
Häberlen, Sina
Spielername: Häberlen, Sina
Geburtstag: 05.08.1999
Position: RR
Größe/Gewicht: ---cm / ---kg